Titel der Box

Linz

Andreas Jürgen Felbermayr

 

Begleitet durch

Bestattung Dobretsberger KG
Landstraße 35 & Muldenstraße 31
4020 Linz
0732 779688-0
Logo Bestattung Dobretsberger KG
Ausgabe vom 08.08.2020
Portraitfoto von Andreas Jürgen Felbermayr

Wir trauern um

Andreas Jürgen Felbermayr

Gestorben im Alter von 21 Jahren

Linz

Kondolenzen

Kondolieren
Bisher wurde 1 Kondolenz für Andreas Jürgen Felbermayr verfasst.
Annika12.08.2020Ruhe in Frieden, Felbi.

Liebe Leser, Liebe Leserinnen,

ich spreche hiermit mein tiefstes Beileid vor allem an die Eltern von Andreas aus. Ich wünsche allen Trauernden viel Kraft und bin froh, dass dieser besondere Mensch Teil meiner Erinnerung ist. In den folgenden Zeilen versuche ich annähernd in Worte zu fassen, wer Andreas für mich war.

Es war  Anfang 2015 als ich Andreas als 'Felbi' durch gemeinsame Freunde kennengelernt habe. Wir haben zusammen Videospiele gespielt und hatten immer sehr viel Spaß. Irgendwann brach der Kontakt langsam ab, weil ich aus schulischen Gründen nicht mehr so viel Zeit mit zocken verbringen konnte.

 

Etwa drei Monate vor seinem Tod wurden wir durch einen witzigen Zufall (wir hatten uns in den Kommentaren eines Livestreams wieder gefunden) wieder aufmerksam aufeinander. Wir haben uns leider nie persönlich kennen lernen können, jedoch haben wir uns in den vergangenen Monaten sehr viel auf Whatsapp durch minutenlange Sprachaufnahmen ausgetauscht. Die Gespräche waren tiefgründig und ich konnte viel von ihm lernen. Er erzählte mir von seinen Wünschen für die Zukunft und mir ist immer klar gewesen, was für eine starke Persönlichkeit Felbi hat. Er war unheimlich intelligent und hatte zu allem eine klare, objektive Meinung. Diese hat er auch sehr gerne geteilt und für seine Meinung uns seinen Ratschlag bin ich ihm dankbar. Ich konnte mit ihm ganz ehrlich über alles sprechen, solch offene Gespräche hatte ich in meinem Leben nicht oft. Ich hätte sehr gern mehr Zeit mit ihm gehabt.

 

Am 22. Juli 2020 ist sein Kater gestorben. Er hat mir erzählt wie traurig er darüber ist und ich habe versucht ihn aufzumuntern, doch das hätte er gar nicht gebraucht: er war trotz dieses Verlustes positiv und schrieb bloß 'Trauer kommt, Trauer geht. Ich bin dankbar für die Zeit.' Seine Persönlichkeit ist wertvoll und daran werde ich mich noch oft erinnern. Er hat mir gesagt, dass er sich freut seinen Kater irgendwann wieder zu sehen. Dieser Wunsch ging leider viel zu früh in erfüllung.

 

Er hat die Zeit seines Lebens sehr gut genutzt, um seine Persönlichkeit zu entwickeln. Er hat sich dies bezüglich gebildet und hatte Ahnung von der Psyche des Menschen, vor allem aber von seiner eigenen. Das schaffen die meisten Menschen nicht nach 100 Jahren Lebenszeit und deshalb behaupte ich, dass Andreas definitiv das allerbeste aus seinem leider kurzem Leben gemacht hat.

Gedenkkerzen

Kerze anzünden
Bisher wurden 7 Kerzen für Andreas Jürgen Felbermayr entzündet.
  • Ursula
    Ursula Kerzentext lesen vor 42 Tagen
  • nico
    nico Kerzentext lesen vor 43 Tagen
  • Steffi
    Steffi Kerzentext lesen vor 43 Tagen
  • Adolf Goldmann
    Adolf Goldmann Kerzentext lesen vor 43 Tagen
  • Lexi
    Lexi Kerzentext lesen vor 44 Tagen
  • Stephanie Felbermayr
    Stephanie Felbermayr Kerzentext lesen vor 45 Tagen
  • wirtrauern.at
    wirtrauern.at Kerzentext lesen vor 48 Tagen
Erinnerungen

Teilen Sie Ihre Erinnerungen mit Freunden

Erstellen Sie Ihre persönlichen Erinnerungen und lassen Sie Ihre Mitmenschen an den schönsten Momenten aus dem Leben Ihres geliebten Menschen teilhaben.
Gedenkseite erweitern