Andreas Jürgen Felbermayr

Andreas Jürgen Felbermayr

† in Linz
Erstellt von Redaktion OÖNachrichten
Angelegt am 08.08.2020
3.684 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Jonas

Entzündet am 22.10.2023 um 01:18 Uhr

Danke für die gemeinsame Zeit die wir hatten, auch wenn wir irgendwann mal den Kontakt verloren hatten werde ich nie die Zeit vergessen in der wir gelacht haben oder zusammen gezockt haben

Gedenkkerze

Patrick

Entzündet am 17.01.2021 um 17:51 Uhr

RIP Felbi leider hatten wir die letzten 2 Jahre nicht mehr viel Kontakt und ich hatte nicht die Gelegenheit mich von dir zu verabschieden... ich denke oft an unsere gemeinsame Zeit zurück und vermisse deine fröhliche und witzige Art... Ich hoffe du bist jetzt an einem besseren Ort

Gedenkkerze

Ursula

Entzündet am 14.08.2020 um 09:00 Uhr

Ruhe in Frieden!

Gedenkkerze

nico

Entzündet am 13.08.2020 um 01:13 Uhr

R.i.P Felbi ..Gute Reise..

Kondolenz

Ruhe in Frieden, Felbi.

12.08.2020 um 22:23 Uhr von Annika

Liebe Leser, Liebe Leserinnen,

ich spreche hiermit mein tiefstes Beileid vor allem an die Eltern von Andreas aus. Ich wünsche allen Trauernden viel Kraft und bin froh, dass dieser besondere Mensch Teil meiner Erinnerung ist. In den folgenden Zeilen versuche ich annähernd in Worte zu fassen, wer Andreas für mich war.

Es war  Anfang 2015 als ich Andreas als 'Felbi' durch gemeinsame Freunde kennengelernt habe. Wir haben zusammen Videospiele gespielt und hatten immer sehr viel Spaß. Irgendwann brach der Kontakt langsam ab, weil ich aus schulischen Gründen nicht mehr so viel Zeit mit zocken verbringen konnte.

 

Etwa drei Monate vor seinem Tod wurden wir durch einen witzigen Zufall (wir hatten uns in den Kommentaren eines Livestreams wieder gefunden) wieder aufmerksam aufeinander. Wir haben uns leider nie persönlich kennen lernen können, jedoch haben wir uns in den vergangenen Monaten sehr viel auf Whatsapp durch minutenlange Sprachaufnahmen ausgetauscht. Die Gespräche waren tiefgründig und ich konnte viel von ihm lernen. Er erzählte mir von seinen Wünschen für die Zukunft und mir ist immer klar gewesen, was für eine starke Persönlichkeit Felbi hat. Er war unheimlich intelligent und hatte zu allem eine klare, objektive Meinung. Diese hat er auch sehr gerne geteilt und für seine Meinung uns seinen Ratschlag bin ich ihm dankbar. Ich konnte mit ihm ganz ehrlich über alles sprechen, solch offene Gespräche hatte ich in meinem Leben nicht oft. Ich hätte sehr gern mehr Zeit mit ihm gehabt.

 

Am 22. Juli 2020 ist sein Kater gestorben. Er hat mir erzählt wie traurig er darüber ist und ich habe versucht ihn aufzumuntern, doch das hätte er gar nicht gebraucht: er war trotz dieses Verlustes positiv und schrieb bloß 'Trauer kommt, Trauer geht. Ich bin dankbar für die Zeit.' Seine Persönlichkeit ist wertvoll und daran werde ich mich noch oft erinnern. Er hat mir gesagt, dass er sich freut seinen Kater irgendwann wieder zu sehen. Dieser Wunsch ging leider viel zu früh in erfüllung.

 

Er hat die Zeit seines Lebens sehr gut genutzt, um seine Persönlichkeit zu entwickeln. Er hat sich dies bezüglich gebildet und hatte Ahnung von der Psyche des Menschen, vor allem aber von seiner eigenen. Das schaffen die meisten Menschen nicht nach 100 Jahren Lebenszeit und deshalb behaupte ich, dass Andreas definitiv das allerbeste aus seinem leider kurzem Leben gemacht hat.

Weitere laden...