Maria Katharina Storch

Maria Katharina Storch

* 13.12.1962
† 29.11.2016
Erstellt von Redaktion OÖNachrichten
Angelegt am 09.12.2016
5.929 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (89)

Gedenkkerze

Matthias Reimer

Entzündet am 25.10.2018 um 18:46 Uhr

Dein Nachklang bei mir : " Wie der Wind ihr Haar bewegt ! / Auf ihrer Stirn / liest der Mond seine eigne Geschichte / und flüchtet zu ihr sich am hellichten Tag / und hat auch dann den Glanz gelegt / auf diese Stirn, / diese Augen voller Traumgesichte, / inmitten die Wimpern, wie spielen sie zag..."

Gedenkkerze

Matthias Reimer

Entzündet am 17.10.2018 um 15:29 Uhr

Liebe Nina ! Im "Nachtandrang"-Duett vergaß ich meine auf die Worte von Novalis : "Und Du bist wieder Mein." unmittelbar folgende Reimzeile : "Komm wieg mich höher ein!"-Außerdem fehlt dem Wort "Wißbegehrlichkeit" ein "e";welches in der Zeile:"In andern Räumen"(statt "In anderen...") fehlen sollte.

Gedenkkerze

Matthias Reimer alias Mällek-Kämml ( König Kamel )

Entzündet am 16.10.2018 um 18:58 Uhr

Nachtandrang / Duett ( Nina-Novalis / Mällek-Kämml ) Welcher Lebendige, / sinnbegabte, / liebt nicht vor allen / Wundererscheinungen / des verbreiteten Raums um ihn / das allerfreulichen Licht - ? /

Gedenkkerze

Mällek-Kämml

Entzündet am 16.10.2018 um 18:48 Uhr

/ Aber,Inwendige, / die mich labte, /wem zu gefallen / hast Du Beweinungen / mir des heimlichen Traums verliehn, / dem es an nichts mehr gebricht ? / War`s der Licht beugende Bogen / voll der Garben / bunt und uns besänftigend zart, / ich frage - /

Gedenkkerze

Nina-Novalis

Entzündet am 16.10.2018 um 18:38 Uhr

/ mit seinen Strahlen und Wogen, / seinen Farben, / seiner milden Allgegenwart / im Tage ? //

Weitere laden...