Manuel Auinger

Manuel Auinger

* 15.08.1986 in
† 21.04.2017 in Linz/Ebelsberg
Erstellt von Redaktion OÖNachrichten
Angelegt am 26.04.2017
28.374 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Begräbnisrede an meinen Bruder Manuel

30.04.2017 um 10:08 Uhr von Michael Auinger

Lieber Manuel

Unsagbar schwer fällt es uns Abschied nehmen zu müssen von dir, von einem Menschen, den man liebt – von einem Menschen, mit dem man viel gelacht und geweint und von einem Menschen der uns noch viel Gutes im Leben geschenkt hätte.

Manuel wir sind heute hier in Gedanken bei dir, um dir die letzte Ehre zu erweisen, weil wir es im Leben nicht mehr sagen konnten.

Mein Bruder war ein Mensch, der offen und geradeaus war, der sehr Hilfsbereit war und er hatte einen großen Gerechtigkeitssinn. Er scheute sich auch nicht seine Meinung zu sagen, auch wenn er darauf Gegenwind bekam.

Er war ein herzensguter mitfühlender Mensch, der sein letztes gab wenn er nur irgendwie konnte.

Und dann, kommt 2008 diese furchtbare, alles auf den Kopf stellende Erbkrankheit die ihn uns aus der Bahn geworfen hat. Die Diagnose dass ich sein geliebter Bruder nur mehr 3 Jahre Lebenserwartung haben soll hat ihm sein Herz gebrochen. Es gab nach dieser Zeit viele Höhen und Tiefen die wir zusammen als Familie gemeistert haben und ich danke all den guten Freunden und unserer Familie die damals für uns gebetet haben.

Mein Bruder verstarb am Freitag dem 21. April und wurde leider nur 30 Jahren alt, dieser Moment kam viel zu früh für ihn. Für dieses Jahr hatte er sich noch so viel vorgenommen, nach einer schweren positiv überstandenen Therapie wurde er aus dem Leben gerissen, bevor er seinen Traum von einem neuen Leben verwirklichen konnte. Bevor er die Liebe seines Lebens finden konnte, bevor er sein neues Leben leben konnte.

Viele haben sich mit ihm verbunden gefühlt und werden es im Herzen bleiben, im Erinnern und erzählen von dem was wir mit ihm erleben durften.

Er war für mich immer der Beste große Bruder.

Lieber Bruder, lieber Manuel wir lieben und denken an dich.

Du fehlst uns so sehr.

Du bist immer bei uns.

Du bist uns nur einen Schritt voraus gegangen – wir sehen uns wieder bei Gott.