Herwig Strobl

Herwig Strobl

* 24.12.1940
† 12.03.2019 in Linz
Erstellt von Redaktion OÖNachrichten
Angelegt am 16.03.2019
4.096 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Waltraud

Entzündet am 05.12.2020 um 08:51 Uhr

Du gehst so ab!

Immer noch!

Kondolenz

sehr erschrocken

02.05.2019 um 18:22 Uhr von Andrea Fleck

Herwig kenne ich als Musiker aus DDR Zeiten und wir hatten lange guten Kontakt und Briefwechsel. Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr getroffen. Meine Gruppe ( Tikwat Shearim ) hat viel an ihm zu danken und wir hatten sehr spontane und fröhliche Begegnungen. Ich wünsche allen Trauerenden ganz viel Kraft. Seine Musik lebt weiter.

 Liebe Grüsse aus Amsterdam von Andrea

Gedenkkerze

Elisabeth Aspek, Feuersbrunn

Entzündet am 21.03.2019 um 15:19 Uhr

Gedenkkerze

Gedicht von Herwig Strobl

Entzündet am 21.03.2019 um 08:00 Uhr

Es starb der Hoffnung Helle. Blieb nicht ein kleiner Funken den es zu nähren gelte, eh ich ins Nichts versunken? Ein Schluck sei Leben noch getrunken bevor es zerschellt. Ausschnitt aus dem Gedicht “Abendrot“ von Herwig Strobl.

Gedenkkerze

Elisabeth Selinger

Entzündet am 19.03.2019 um 00:50 Uhr

Lieber Herwig! Du hast immer wieder für Mitmenschen Deine Stimme erhoben, gegen Ungerechtigkeiten protestiert. Deswegen und als Künstler, insbesondere als Musiker, und als Freund wirst Du unvergessen bleiben. Lisi

Weitere laden...