Anzeige

Die Bestattung Stigler erweitert

Die Bestattung Stigler ist ein Traditionsunternehmen und wird mittlerweile in der vierten Generation in Steyr von Josef Stigler geführt.
Gegründet wurde das Unternehmen 1910 von Josef und Anna Stigler unter dem Namen Bestattung Stigler & Co. Zur Bestattung gehörten außerdem noch ein Kunstblumengeschäft und diverse Trauerartikel.
1948 übernimmt der einzige Sohn von vier Kindern mit seiner Frau die Bestattung. Josef und Emmy Stigler führten die Bestattung bis 1975. Danach wird sie von ihrem Sohn Andreas, der bereits mit 18 Jahren die Bestatterprüfung absolvierte, und seiner Frau Hanna  bis Ende 2015 weitergeführt.

1988 wurde das Blumengeschäft aufgelöst und die Bestattung Stigler war eine der ersten Bestattungen in Österreich, die Drucksorten selbst erstellte. Ab 1992 wurden Farbdrucke angeboten. Durch die zentrale Lage in der Fußgängerzone der Steyrer Altstadt konnte es zu einem Kopierfachgeschäft ausgebaut werden.

2005 kam die Umgründung zu einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung und dem bis heute gültigem Firmennamen Stigler GmbH.
Seit 2007 arbeitete bereits die vierte Generation in der Bestattung. Der Sohn von Andreas Stigler, Josef, hat 2011 die Bestatterprüfung absolviert. Im Dezember 2015 hat Josef Stigler die Firma von seinem Vater übernommen und führt sie gemeinsam mit seiner Frau Ingrid weiter.

Im Jänner 2016 konnte das ehemalige Gelände der Gärtnerei Mursch, direkt neben dem Steyrer Erdfriedhof, gekauft werden. Auf dem neuen Firmenareal wurde nicht nur die Garage und das Sarg- und Urnenmagazin errichtet, es stehen auch ein eigener, moderner Kühlraum und ein komplett neu gestalteter Verabschiedungsraum zur Verfügung. Der neue Verabschiedungsraum bietet Platz für private Aufbahrungen im engsten Familienkreis bis hin zu Trauerfeiern für Erdbestattungen, Feuerbestattungen und feierliche Urnenbeisetzungen.
Das Aufnahmebüro bleibt unverändert in der Enge Gasse 9, wo uns unsere Kunden seit 1910 finden.
Die  neue Liegenschaft ermöglicht der Bestattung Stigler ab Herbst 2017 das gesamte Umfeld einer Bestattung im eigenen Haus abzudecken.

Weitere Informationen unter: http://www.stigler.at/

Unsere Partner

Gedenkseiten

Was ist eine Gedenkseite
Was ist eine Gedenkseite

Gedenkseiten sind eine neue Art, um verstorbenen Familienmitgliedern und Freunden im Internet zu gedenken.

mehr

Trauer

Trauersprüche
Galerie der Trauerverse

Hier finden Sie zahlreiche Anregungen für Kondolenz- und Trauersprüche.

mehr