ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Stigler GmbH

Die Bestattung Stigler ist ein Traditionsunternehmen und wird mittlerweile in der dritten Generation in Steyr von Andreas Stigler geführt.
Gegründet wurde das Unternehmen 1910 von Josef und Anna Stigler unter dem Namen Bestattung Stigler & Co. Zur Bestattung gehörte zusätzlich noch ein Kunstblumengeschäft und diverse Trauerartikel.
1948 übernimmt der einzige Sohn von 4 Kindern mit seiner Frau die Bestattung. Josef und Emmy Stigler führten die Bestattung bis 1975. Danach wird sie von ihrem zweiten Sohn Andreas, der bereits mit 18 Jahren die Bestatterprüfung (1975) absolvierte und seiner Frau Hanna (Bestatterprüfung 1993) bis heute weitergeführt.
1988 wurde das Blumengeschäft aufgelöst und die Bestattung Stigler war eine der ersten Bestattungen in Österreich, die Drucksorten selbst erstellte. Ab 1992 wurden Farbdrucke angeboten. Durch die zentrale Lage in der Fußgängerzone der Steyrer Altstadt konnte es zu einem Kopierfachgeschäft ausgebaut werden.
2005 kam die Umgründung zu einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung und dem bis heute gültigem Firmennamen Stigler GmbH.
Seit 2007 arbeitet bereits die vierte Generation in der Bestattung und der Sohn von Andreas Stigler, Josef, hat 2011 die Bestatterprüfung absolviert.
Im Dezember 2015 hat Josef Stigler die Firma von seinem Vater übernommen und führt sie gemeinsam mit seiner Frau Ingrid weiter.

 

Trauerfälle von Stigler GmbH

Stigler GmbH

Enge 9
4400 Steyr
Österreich
Telefon: 07252 52128
Fax: 07252-52128-6
Mobil:
bestattung@stigler.at
https://bestattung.stigler.at